Mobiler Arbeitsplatz mit Höhenverstellung

Nicht alle Menschen sind gleich ! vor allem nicht gleich groß !

Der Arbeitsalltag und die damit verbundenen Arbeitsabläufe sollten so ideal wie möglich für die Mitarbeiter gestaltet werden.

Im Büroumfeld heißt dies zum Beispiel Bewegung und unterschiedliche Arbeitspositionen. Diese halten fit und beugen Ermüdungserscheinungen vor. Bevorzugtes Mittel ist dabei ein höhenverstellbare Arbeitsplatz.


Für Arbeitsstellen im Lager oder in der Fertigung bieten wir nun auch einen mobilen Arbeitsplatz mit Höhenverstellung an.

Die mechanische Basis bildet dabei die Einstiegsvariante unserer mobilen Arbeitsplätzen, der Typ FORSIS Mobiler Arbeitsplatz ENTRY.
Dieser Arbeitsplatz wurde mit einer elektrisch unterstützen Hub Konstruktion ausgerüstet. Die obere Arbeitsfläche lässt sich um ca. 35cm in der Höhe verstellen. Die Spannungsversorgung erfolgt dabei mit über die integrierten Akkus. Auf 24V DC Basis.
Insgesamt erhöht sich das Gesamtgewicht des mobilen Arbeitsplatz nur um ca. 5kg. Somit ist dieser immer noch optimal zu händeln.

Die Tragkraft der oberen Arbeitsfläche ist auf maximal 12 kg Zuladung beschränkt.

Die Basishöhe des mobilen Arbeitsplatz beträgt 110 cm. Die Höhenverstellung ist völlig individuell wählbar. Die maximale Höhe beträgt 145 cm, was schon extrem hoch ist.

Sicherheit
Ein wichtiger Aspekt beim mobilen Arbeitsplatz mit Höhenverstellung ist alle Gefahrenquellen auszuschließen. Geräte bei der unteren Endposition wurde ein Sicherheitsabstand mechanisch eingebaut, so dass keinerlei Gefährdung für den Mitarbeiter besteht.

Ergonomie

Die Steuerung ist extrem einfach gehalten. Unterhalb von der oberen Ablage befindet sich das Tastenfeld.

Die Rückansicht zeigt sehr schön die zentral montierte Hub-Säule. Diese wird von einem Schrittmotor bewegt, welcher eine Drehspindel ansteuert.