Terminal ENTRY

Startseite » Industrial PC » BDE Terminal – ENTRY

ENTRY series - entry model terminal

The requirements for the “classical” industrial PC with the highest possible protection category are still met. PC-based recording devices have long also been used in the areas of production and manufacture where the environmental conditions are less severe.

Use on assembly and integration workplaces becomes more and more relevant. These are places where flying metal chips, oils or vapors in the room air are exceedingly rare. However, data feedback, e.g. from operating, quality and machine data recording, remains an important item.

The terminal ENTRY is particularly suitable for use in warehouses, in simple manufacturing and packaging areas. With a display size of 15 inches and a resolution of 1024 x 768 all "simple" terminal applications are supported. Thanks to the built-in touchscreen, the applications on the terminal can be designed interactively. This increases employee acceptance for the device, since everything is intuitive and easy to do.

This type of industrial PC, as a simple terminal, comes into play when a large number of devices is required. Short distances to the feedback station or when order sequences and batches change quickly. Constant feedback to the MES system for a specific order in production. It can also be used to determine whether there is a machine malfunction and what the problem is in detail. The terminal enables measures to be taken quickly and specifically to remedy the relevant errors.

Basically, using a terminal increases productivity because all operational data can be recorded and queried in real time. The terminal thus fulfills a reliable and precise recording and evaluation of all entrepreneurially relevant production steps as well as the time management of the personnel. With the terminal, correct accounting in the accounting department is possible later, which is an advantage for the respective company and its employees.

The manufacturer of terminals always makes sure that all the necessary requirements are available to ensure that production runs smoothly.

The special features of the FORSIS ENTRY Terminal

  • Is only offered in the 15 “XGA version (1024 x 768 resolution)
  • Analog resistive touchscreen or capacitive PCAP multitouch
  • Integration of RFID readers is possible; LEGIC © (advant), mifare © (DESFire) and hitag © are available
  • Robust housing material made of sheet steel: powder-coated on the outside, galvanized on the inside
  • The front has an IP65 degree of protection. And can be customized
  • Connection side IP40
  • Standardized mounting options with VESA100
  • From a larger purchase quantity of terminals, we can deliver a desired front color according to RAL. With your own label, you can resell the ENTRY as an OEM product. We will gladly answer your questions!

A standard board in the form factor MINI ITX is used for the motherboard technology of the BDE terminal. This form factor offers a variety of interfaces, all of which are directly accessible on the panel of the MINI ITX board. Depending on the operating system, MSATA modules are used.

Please note: 

  • There is no additional strain relief for the cables
  • Access protection is also eliminated

Below you will find more information about the Mini ITX Board

With 170 x 170 mm², the Mini-ITX format offers an optimal dimension for compact terminals. Only the overall height of 44 mm means that a CPU cassette with 2 interfaces has to be implemented. With the clear advantage that the terminal thus offers a lot of space for extensions.

The ideal is the internal LVDS connection, which offers a loss-free and inexpensive connection to all common LCDs. Despite the compact connection panel, all relevant interfaces are available on high-quality thin mini ITX boards - for example for graphics, audio / video, network and peripheral systems.

The thin mini ITX boards of the FORSIS ENTRY BDE terminal are equipped with a CPU socket. Therefore, a highly scalable computing power must be combined with a quiet and energy-efficient operation in a compact design. Mainboards, such as the Fujitsu D3474-B, therefore also offer enormous computing power.

Sales
Our sales team will gladly answer your questions!

Entry into the world of industrial terminals

BDE Terminalr Rear Min

The model ENTRY of FORSIS is the entry into the world of industrial terminals. This consists of a built-in computer unit and a 15" LED display. The housing is robust and protected against dust.

A resistive touchscreen is installed to make the inputs interactive. This touchscreen technology reacts to pressure and is easy to use even with safety gloves. Since the terminal ENTRY has the protection class IP65 on the front, one or the other water splash can not harm the technology.

Directly available interfaces

BDE Terminal Interface Min

The terminal ENTRY offers a variety of interfaces. These are all directly accessible on the panel of the MINI ITX board. The power supply is integrated in the housing and thus protected - the installation of the terminals is therefore possible with little effort.

The available connections of the terminal are deliberately adapted to the interfaces that are important for the industry. In the standard there are two network connections. With four USB, of which 2 x USB3.0 connections, you can connect a variety of other input and peripheral devices. If additional monitors are meant to be connected, an HDMI and / or display port is available.

Additional strain relief for the cables and access protection are not provided for this series. You will find these additives exclusively in the PROFI series

Standard CPU technology with MINI ITX board

BDE Terminal Board Min

A MINI ITX board and current Intel CPUs are used to equip the terminal. Depending on the required performance, Intel Celeron or Intel i3 CPUs can be used. As standard, FORSIS offers 4 GB of RAM, which can be expanded to 8 GB or 16 GB if required.

Depending on the operating system, compact flash modules or MSATA modules and the classic SSD with approx. 128 GB are used - if required, a higher capacity is possible. In addition, the many interfaces on the terminal are easily accessible and perfectly match the simple and service-friendly housing technology.

Wi-Fi option

BDE Terminal WLAN Min

With the Wi-Fi option, the terminal can also be integrated into the IT infrastructure without a network cable. The fast and up-to-date Wi-Fi standard 802.11ac enables simple and smooth installation. The Wi-Fi module is also equipped with Bluetooth. This means, for example, that a handheld with bluetooth capabilities can be connected directly to the terminal.

RFID card

BDE Terminal RFID

Would you like the access authorization at the terminal to be issued via an ID card or chip?
FORSIS offers you another optional and security-relevant option to equip the ENTRY with an RFID - NFC card reader. This is integrated in the housing without the need for additional external attachments - a slim solution that is both functional and visually coherent.

We support the LEGIC © (advant), mifare © (DESFire) and hitag © reading process in our terminals. The RFID readers are programmed according to customer specifications. You are welcome to send us a test ID so that we can ensure that the built-in reader on your terminal is immediately ready for use when commissioning.

Attachment options - rear view

BDE Terminal Bracket Min

We offer a wall or stand bracket with inclination adjustment for attaching the terminal. On the back of the housing there is a VESA 100 mount, through which the ENTRY can also be installed on attachment systems with swivel technology. The mounting options of our terminals are diverse and offer a suitable solution for every task, however difficult. We would be happy to assist you in choosing the right mounting system.

Stephan Brenner Vertrieb

"We will gladly answer your questions"

+49 (0) 751 76 414 0

Thin Client or WEB Terminal ?

UDC

Matching the simple and cost-effective terminal ENTRY, there are also "slim" operating system solutions. Windows 10 IoT or an IGEL ThinClient is used as the operating system. We deliver the terminal pre-installed so that you can start setting up your applications or the ThinClient immediately after unpacking.

  • Inexpensive entry into the world of industrial PCs
  • Robust housing material made of sheet steel - powder-coated on the outside, galvanized on the inside
  • 15 "XGA variant (1024 x 768 resolution, 4: 3 format)
  • Equipped with suitable Intel CPUs as required
  • 4 GB RAM, expandable to 8 GB
  • 128 GB SSD for local data, additional RAM on request
  • Protected against dust influences - connection side IP40, front side IP65
  • The operating temperature is between 0 C ° and +40 C °
  • Resistive touch technology that works well with safety gloves
  • Optionally with WLAN and Bluetooth
  • Integration of RFID NFC readers is possible - LEGIC, MIFARE and HITAG are offered
  • Either Windows 10 IoT or IGEL ThinClient are used as the operating system

In contrast to the Office PC, our terminal ENTRY is from a single source. The compact and dust-proof housing, as well as the reduced wiring and space requirements, make installation at difficult points possible. In addition, a terminal is operated continuously compared to an office PC, because the choice of installed components is coordinated for continuous operation in the form of 24/7.

All components of the terminal have to be robust so that longevity is guaranteed. For example, hard drives are used that are protected against constant vibrations, are ideally suited for higher temperatures and are also designed for continuous operation. Alternatively, a flash memory can also be used for data backup.

The integration of terminals in the existing IT landscape can be carried out without any problems, since the technology and the software are based on optimized standards. All terminals from our production have been developed for stationary use under difficult conditions.

These measures prevent disturbing failures of the terminals and enable a long service life under difficult environmental conditions.

In the end, you save not only annoyance, but also lots of money.

BDE Terminal

Startseite » Industrie PC » BDE Terminal – ENTRY

BDE Terminal der ENTRY Baureihe - Einstiegsmodell

Die Anforderungen an den „klassischen“ BDE Terminal sind je nach Einsatzgebiet sehr unterschiedlich und besonders in einer industriellen Umgebung werden hohe Erwartungen an einen BDE Terminal gestellt. Dieses muss robust und zuverlässig sein, um unerwünschte Unterbrechungen der Prozesse zu vermeiden. Somit ist ein BDE Terminal mit hoher IP-Schutzklasse die erste Wahl.

In weniger anspruchsvollen Umgebungen, in denen angenehmere Umweltbedingungen herrschen, werden Investitionen in eine zuverlässige Lösung häufig gescheut. Statt einer professionellen Lösung in Form von BDE Terminals, werden handelsübliche Office Computer mit Monitoren eingesetzt. Es ist zwar an moderne Montage- und Integrationsplätzen nahezu ausgeschlossen, dass Metallspäne fliegen und Öle beziehungsweise Dämpfe in der Luft sind, trotzdem muss die Rückmeldung von Betriebs- und Qualitätsdaten zu jeder Zeit zuverlässig gewährleistet sein.

Genau in solchen Fällen setzt FORSIS mit dem BDE Terminal ENTRY als Einstiegsmodell an. Getreu dem Motto: "Zuverlässige Industriequalität zum bestmöglichen Preis."

Kostengünstiges Gerät für einfache BDE Rückmeldung

Das BDE Terminal ENTRY eignet sich besonders für den Einsatz im Lager, im einfachen Fertigungs- und Verpackungsbereich. Mit einer Displaygröße von 15 Zoll und einer Auflösung von 1024 x 768 werden alle "einfachen" BDE Anwendungen unterstützt. Dank des eingebauten Touchscreens lassen sich die Anwendungen auf dem BDE Terminal interaktiv gestalten. Somit steigt die Akzeptanz der Mitarbeiter für das Gerät, da alles intuitiv und einfach von der Hand geht.

Diese Art des Industrie PCs, als einfaches BDE Terminal, kommt zum Tragen, wenn eine große Anzahl von Geräten erforderlich ist. Kurze Wege zur Rückmeldestation beziehungsweise wenn Auftragsfolgen und Chargen sich schnell ändern. Die ständige Rückmeldung an das MES System zu einem bestimmter Auftrag in der Produktion. Weiterhin lässt sich damit feststellen, ob eine Maschinenstörung vorhanden ist und welches Problem im Einzelnen vorliegt. So können durch das BDE Terminal zügig und gezielt Maßnahmen getroffen werden, um entsprechende Fehler zu beheben.

Grundlegend kommt es bei der Verwendung eines BDE Terminals zu einer Steigerung der Produktivität, denn alle betrieblichen Daten können in Echtzeit erfasst und abgefragt werden. Somit erfüllt das BDE Terminal eine zuverlässige und präzise Aufnahme und Auswertung aller unternehmerisch relevanten Produktionsschritte wie auch die zeitliche Verwaltung des Personals. Mit dem BDE Terminal ist nämlich ein später korrektes Abrechnen in der Buchhaltung möglich, was für die jeweilige Firma selbst wie auch deren Mitarbeiter von Vorteil ist.

Der Hersteller von BDE Terminals achtet stets darauf, dass alle erforderlichen Voraussetzungen erfüllt werden, um einen reibungslosen Ablauf der Produktion sicherzustellen.

Produkt-Highlights

Die besonderen Merkmale von einem FORSIS ENTRY BDE Terminal

  • Wird nur in der 15“ XGA Variante (1024 x 768 Auflösung) angeboten
  • Analog resistiver Touchscreen oder kapazitiver PCAP Multitouch
  • Integration von RFID Lesern ist möglich, angeboten werden LEGIC© (advant), mifare© (DESFire) und hitag©
  • Robustes Gehäusematerial aus Stahlblech: außen gepulvert, innen verzinkt
  • Die Front ist in Schutzart IP65 ausgeführt. Und kann kundenspezifisch gestaltet werden
  • Anschlussseite IP40
  • Standardisierte Halterungsmöglichkeiten mit VESA100
  • Ab einer größeren Abnahmemenge von BDE Terminals können wir Ihnen eine Wunschfrontfarbe nach RAL liefern. Mit einer eigenen Beschriftung können Sie das ENTRY als OEM-Produkt weiterverkaufen. Sprechen Sie uns gerne darauf an!

Flexibles MINI ITX Motherboard

Für die Motherboard Technik des BDE Terminals wird ein Standard Board im Form Faktor MINI ITX eingesetzt. Dieser Formfaktor bietet vielfältige Schnittstellen an, welche alle direkt auf der Blende des MINI ITX Boards zugänglich sind. In Abhängigkeit des Betriebssystem kommen MSATA Module zum Einsatz.

Bitte beachten: 

  • Eine zusätzliche Zugentlastung der Kabel ist nicht vorgesehen
  • Ebenso entfällt der Zugriffschutz

Nachfolgend erhalten Sie mehr Informationen zum Mini ITX Board

Das Mini-ITX-Format bietet mit 170 x 170 mm² eine optimale Abmessung für kompakte BDE Terminals an. Lediglich die Bauhöhe von 44 mm führt dazu eine CPU Kassette mit 2 Schnittstellen realisieren zu müssen. Mit dem klaren Vorteil, dass das BDE Terminal somit viel Platz für Erweiterungen bietet. 

Ideal ist der interne LVDS-Anschluss welche eine verlustfreie und kostengünstige Anbindung von allen gängigen LCDs bietet. Trotz der kompakten Anschlussblende stehen bei hochwertigen Thin-Mini-ITX-Boards alle relevanten Interfaces zur Verfügung - etwa für Grafik, Audio/Video, Netzwerk und Peripheriesysteme.

Die Thin-Mini-ITX-Platinen des FORSIS ENTRY BDE Terminals sind mit CPU-Sockel ausgestattet. Deshalb ist eine stark skalierbare Rechenleistung mit einem leisen sowie energieeffizienten Betrieb in einer kompakten Bauform zu kombinieren. Mainboards, wie das Fujitsu D3474-B bieten deshalb auch enorme Rechenleistung an.

Vertrieb
Unser Vertriebsteam ist gerne persönlich für Sie da!

Einstieg in die Welt der industrietauglichen BDE Terminals 

BDE Terminalr Rear Min

Der ENTRY ist der Einstieg in die Welt der industrietauglichen BDE Terminals. Dieser besteht aus einer eingebauten Rechnereinheit und einem 15" LED-Display. Das Gehäuse ist robust und gegen Staubeinflüsse geschützt. 

Um die Eingaben interaktiv zu gestalten, ist ein resistiver Touchscreen verbaut. Diese Touchscreen Technologie reagiert auf Druck und ist auch mit Sicherheitshandschuhen gut zu bedienen. Da das BDE Terminal ENTRY frontseitig die Schutzklasse IP65 aufweist, kann der eine oder andere Wasserspritzer der Technik nichts anhaben.

Direkt verfügbare Schnittstellen 

BDE Terminal Interface Min

Das BDE Terminal ENTRY bietet vielfältige Schnittstellen an. Diese sind alle direkt auf der Blende des MINI ITX Boards zugänglich. Das Netzteil ist im Gehäuse integriert und somit geschützt - die Installation der Terminals ist somit ohne großen Aufwand möglich.

Die verfügbaren Anschlüssedes BDE Terminals sind bewusst auf die für die Industrie wichtigen Schnittstellen angepasst. Im Standard sind zwei Netzwerkanschlüsse vorhanden. Mit vier USB, davon 2xUSB3.0 Anschlüssen können Sie eine Vielzahl weiterer Eingabe- und Peripheriegeräten anschließen. Sollen weitere Monitore angeschlossen werden, stehen Ihnen ein HDMI und/oder Displayport zur Verfügung.

Eine zusätzliche Zugentlastung der Kabel sowie ein Zugriffschutz sind für diese Baureihe nicht vorgesehen. Diese Zusätze finden Sie exklusiv in der Modellreihe PROFI.

Standard CPU Technik mit MINI ITX Board

BDE Terminal Board Min

Bei der Bestückung des BDE Terminal kommen ein MINI ITX Board sowie aktuelle Intel CPUs zum Einsatz. Je nach geforderter Performance können Intel Celeron oder Intel i3 CPUs zum Einsatz kommen. Im Standard bietet FORSIS einen 4 GB Arbeitsspeicher an, der sich jedoch nach Wunsch auf 8 GB oder 16 GB ausbauen lässt.

In Abhängigkeit des Betriebssystem kommen Compact Flash Module beziehungsweise MSATA Module, und die klassische SSD mit ca. 128 GB zum Einsatz - bei Bedarf ist eine höhere Kapazität möglich. Zudem sind die vielen Schnittstellen am BDE Terminal gut zugänglich und passen perfekt zu der einfachen und servicefreundlichen Gehäusetechnik.

WLAN Option

BDE Terminal WLAN Min

Mit der WLAN Option lässt sich das BDE Terminal auch ohne Netzwerkkabel in die IT-Infrastruktur einbinden. Der schnelle sowie aktuellste WLAN Standard 802.11ac ermöglicht eine einfache und reibungslose Installation. Das WLAN Modul ist zudem mit Bluetooth bestückt. Somit kann beispielsweise ein bluetoothfähiger Handscanner direkt mit dem BDE Terminal verbunden werden.

RFID Karte

BDE Terminal RFID

Sie möchten, dass die Zugangsberechtigung am BDE Terminal via Ausweiskarte oder Chip erfolgt?
FORSIS bietet Ihnen eine weitere optionale und sicherheitsrelevante Möglichkeit den ENTRY mit einem RFID - NFC Ausweisleser zu bestücken. Dieses wird im Gehäuse integriert, ohne dass weitere externe Anbauteile benötigt werden - eine schlanke Lösung, die sowohl funktionelle als auch optisch stimmig ist.

Wir unterstützen in unseren BDE Terminals das LEGIC© (advant), mifare© (DESFire) und hitag© Leseverfahren. Die RFID Leser werden entsprechend der Kundenvorgabe programmiert. Gerne können Sie uns einen Testausweis zukommen lassen, damit wir sicherstellen können, dass der Einbauleser an Ihrem BDE Terminal Bei Inbetriebnahme sofort einsatzbereit ist.

Befestigungsmöglichkeiten - Rückansicht

BDE Terminal Bracket Min

Zur Befestigung des BDE Terminals bieten wir einen Wand- oder Standbügel mit Neigungseinstellung an. Auf der Gehäuserückseite ist eine VESA 100 Aufnahme angebracht, durch die das ENTRY auch an Befestigungssysteme mit Schwenktechnik installiert werden kann. Die Befestigungsmöglichkeiten unserer BDE Terminals sind vielfältig und bieten für jede noch so schwierige Aufgabenstellung eine passende Lösung an. Gerne unterstützen wir Sie bei der Auswahl des geeigneten Montagesystems.

Stephan Brenner Vertrieb

"Wir beantworten gerne Ihre Fragen."

+49 (0) 751 76 414 0

Thin Client oder WEB Terminal ?

UDC

Passend zum einfachen und kostenattraktiven BDE Terminal ENTRY, gibt es auch "schlanke" Betriebssystem Lösungen. Als Betriebssystem kommt Windows 10 IoT oder ein IGEL ThinClient zum Einsatz. Wir liefern das BDE Terminal vorinstalliert aus, damit Sie nach dem Auspacken sofort starten können Ihre Applikationen oder den ThinClient einzurichten.

Technische Daten des BDE Terminals

  • Preiswerter Einstieg in die Welt der Industrie PCs
  • Robustes Gehäusematerial aus Stahlblech - außen gepulvert, innen verzinkt
  • 15" XGA Variante (1024 x 768 Auflösung, 4:3 Format)
  • Je nach Bedarf mit geeigneten Intel CPUs bestückt
  • 4 GB Arbeitsspeicher, erweiterbar auf 8 GB
  • 128 GB SSD für die lokalen Daten, weiterer Arbeitsspeicher auf Anfrage
  • Geschützt gegen Staubeinflüsse - Anschlußseite IP40, Frontseite IP65
  • Die Betriebstemperatur liegt bei 0 C° bis zu +40 C° 
  • Resistive Touchtechnologie, die sich gut mit Sicherheitshandschuhen bedienen lässt
  • Optional mit WLAN und Bluetooth
  • Integration von RFID NFC Lesern ist möglich - angeboten werden LEGIC, MIFARE und HITAG
  • Als Betriebssystem kommen entweder Windows 10 IoT oder IGEL ThinClient zum Einsatz

BDE Terminals ENTRY versus All-in-One

Im Gegensatz zum Office PC ist unser BDE Terminal ENTRY aus einem Guss. Das kompakte und staubgeschützte Gehäuse, sowie der reduzierte Verkabelungsaufwand und Platzbedarf, machen eine Installation an schwierigen Punkten möglich.  Zudem wird ein BDE Terminal gegenüber einem Office PC fortlaufend betrieben, denn die Wahl der verbauten Komponenten ist für den Dauerbetrieb in Form von 24/7 abgestimmt.

Alle Komponenten des BDE Terminals haben robust zu sein, damit eine Langlebigkeit gewährleistet ist. So werden zum Beispiel Festplatten eingesetzt, die gegen stetige Vibrationen geschützt, für höhere Temperaturen bestens geeignet und außerdem für den dauerhaften Betrieb ausgelegt sind. Zur Datensicherung ist alternativ natürlich auch der Einsatz eines Flashspeichers möglich.

Das Einbinden von BDE Terminals in die vorhandene IT-Landschaft kann problemlos vonstatten gehen, da die Technik wie auch die Software auf optimierte Standards beruhen. Alle BDE Terminals aus unserer Produktion sind für den stationären Einsatz unter schwierigen Bedingungen entwickelt.

Mit diesen Maßnahmen werden störende Ausfälle der BDE Terminals vorgebeugt und eine lange Lebensdauer unter schwierigen Umgebungsbedingungen ermöglicht. 

In Summe aller Vorteile sparen Sie am Ende nicht nur Ärger, sondern auch viel Geld.