FORSIS sponsort Nachwuchs-Windsurfer

Im Rahmen des Sportsponsorings unterstützt FORSIS den jungen Wind-Surfer Valentin Christ. Sein erstes Rennen hat das Nachwuchstalent bereits mit Erfolg bestritten: die One Hour Classic in Torbole am Gardasee.

Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Einstieg!


Erster Erfolg bei der “One Hour Classic”

Eine Stunde Adrenalin, Anstrengung, Ausdauer und viel, viel Geschwindigkeit – dieses Versprechen löst die One Hour Classic bereits seit den 1980er Jahren ein.



Der legendäre Slalom-Wettbewerb für Windsurfer findet alljährlich am Nordzipfel des Gardasees statt. Dabei versuchen die Sportler, vor dem Ufer von Torbole zwischen den Küsten des Gardasees innerhalb einer Stunde möglichst viele Runden zu absolvieren. Wer die meisten schafft, gewinnt.


7. Platz bei den U20-jährigen und 40. Platz im gesamten Teilnehmerfeld in der Kategorie “Slalom”


Gesponsort von FORSIS ging in diesem Jahr auch der Nachwuchssportler Valentin Christ an den Start. Der „springende Gepard“ im Firmenlogo war ein gutes Zeichen. Denn Valentin kam gut mit Wind und Wellen klar und erzielte bei seinem ersten offiziellen Rennen ein respektables Ergebnis.

„Mit unserem Sponsoring und verschiedenen Aktionen für unsere Mitarbeitende setzen wir wichtige Impulse für ein gesundes Leben“, kommentiert FORSIS Geschäftsführer Markus Christ. „Das darf und soll auch gerne Spaß machen.“

Spannende Filme zum Rennen finden Sie hier:

DAY1 RRD ONE HOUR CLASSIC 2022:
https://www.youtube.com/watch?v=rROUFEmDa5w

DAY2 RRD ONE HOUR CLASSIC 2022:
https://www.youtube.com/watch?v=u0_WzF9vRK0

FINAL DAY RRD ONE HOUR CLASSIC 2022:
https://www.youtube.com/watch?v=RbP1TTiQXKk