EXPERT MULTITOUCH – Neues Design

Seit 2019 bieten wir neben der Baureihe EXPERT SBC mit analog resistiven Touch Screen auch die PCAP MULTITIOCH Technik an.
Den anfänglichen Vorbehalten bezüglich des Glasbruchs hat sich diese Touch Screen Technik etabliert. Vielleicht nicht im direkten Umfeld von „offenen“ Lebensmitteln im Verarbeitungsprozess aber gerade in anderen hygienesensitiven Bereichen sehr wohl.
Um diesem Trend zu folgen haben wir diese Baureihe zum einen erweitert und zum anderen in vielen Punkte stark verbessert.

EXPERT MULTITOUCH Erweiterungen um LCD-Varianten

Erweiterungen um LCD-Varianten
Die Baureihe EXPERT SBC MT bietet nun drei unterschiedliche LCD-Varianten an. Aktuell sind es die LCD-Größen 18,5“, 21,5“ und ab Anfang 2022 kommt noch die 24“ Diagonale als weitere Variante hinzu.

Extrem flache Bauweise
Der EXPERT MT hat nur noch eine Gehäusetiefe von 80 mm. Trotzdem, dass sämtliche PC-Komponenten und auch das Netzteil im Gerät verbaut sind. Diese minimale Bautiefe bietet dennoch einen komfortablen Zugang zu den Schnittstellen auf der Geräterückseite an und somit auch einen hohen Grad an Servicefreundlichkeit.

Kapazitive MULTITOUCH Technologie (PCAP)
Hier wird die Liebe zum technischen Detail in der Verarbeitung der Front sichtbar.
Die glatte, spaltlose Oberfläche bietet keinen Angriffspunkt zur Verschmutzung.
Der erzielte Schutzgrad ist IP69. Man kann gespalten sein, ob es möglich ist mit Glasoberflächen direkt im Lebensmittelumfeld zu arbeiten. Letztlich geht es um die Funktion der Gestensteuerung beziehungsweise auch der Hygiene. Das Thema Glasbruch kann durch eine Schutzfolie auf der Front umgangen werden, allerdings muss man sich dann wieder mit dem Hygiene-Thema befassen

Optimales Verhältnis zwischen Platz und Bedienung
Der Abstand zwischen aktiver Touch Screen Oberfläche und Außenkante des Gerätes ist extrem gering. So beträgt der nicht aktive Glasbereich nur umlaufend ca. 22mm.
Auch wurden die Gehäusegesamtabmessungen auf das wesentliche reduziert und somit erhalten Sie ein optimales Verhältnis zwischen Platzbedarf und Nutzung.
So betragen als Beispiel die Außenabmessungen beim EXPERT SBC 2150 MT (21,5“ LCD) nur noch 525 mm in der Breite und 313mm in der Höhe. Die Tiefe beträgt minimale 80mm.
Der aktive Bereich des Touch Sensors beträgt in der Breite 477mm und in der Höhe 268mm. Somit entstehen folgende Überstand (recht -links) jeweils 24mm und (oben-unten) jeweils 22mm.

WIN11 ist angekündigt
Wir kündigen die nächste CPU-Generation an.
Neben der bewährten 6. CPU/Board- Generation von INTEL, der CORE i-Serie Skylake, können alle unsere Gerätebaureihen auch mit der 8. CPU-Generation, der Whiskey Lake Technologie ausgestattet werden. Lesen Sie hier mehr.