Stainless steel computer

Startseite » Food industry » EXPERT BS line

Stainless steel computer of the EXPERT BS series

The stainless steel computer series EXPERT BS differs fundamentally in its interface connection from the EXPERT SBC and EXPERT SE series, because the cable feed is on the underside of the device. The BS series of stainless steel computers is the only series in the food sector to protect the standard interfaces with additional cables - this is done in the form of BINDER plugs.

These plug connections are additionally protected by an all-round impact protection and have protection class IP67 when interfaces that are not required are closed. All other data for the device series correspond to the data for the stainless steel computer series EXPERT SE.

The background to this special interface technology for stainless steel computers of the BS series lies in the history of the SEMA company. With this series, we offer users with this type of cabling to continue using their infrastructure without having to do without the latest stainless steel computer technology. Thus, the PIN assignment of the BINDER connector on our stainless steel computer is designed in such a way that it corresponds to the SEMA devices. In summary, this means that you can replace your existing computer systems with a new and current stainless steel computer generation without having to tackle the tricky cabling problem.

The background to this special interface technology for stainless steel computers of the BS series lies in the history of the SEMA company. With this series, we offer users with this type of cabling to continue using their infrastructure without having to do without the latest stainless steel computer technology. Thus, the PIN assignment of the BINDER connector on our stainless steel computer is designed in such a way that it corresponds to the SEMA devices. In summary, this means that you can replace your existing computer systems with a new and current stainless steel computer generation without having to tackle the tricky cabling problem.

  • Direct plug connection with BINDER
  • Cable entry from below, connections protected by impact protection
  • Degree of protection on the front IP69 according to EN60529
  • Connection side of the stainless steel computer IP67 protected
  • Analog resistive touchscreen technology can be operated with gloves
  • Splinter protection due to the front foil in front of the glass carrier
  • Temperature range -5 ° C to 50 ° C
Sales
Our sales team will gladly answer your questions!

Interface execution on the stainless steel computer

Edelstahl Computer Binder
  • Connector with screw locking according to IEC 130-9
  • Degree of protection IP67 (plugged in)
  • Robust metal construction
  • Very good EMC properties (360 ° protection for the shield ring version)
  • Integrated cable strain relief
  • Version with umbrella

SEMA PIN assignment

Edelstahl Computer Binderstecker

The background of this special interface technology at stainless steel computers of the BS series lies in the history of the SEMA company. With this series, we offer users with this type of cabling to continue using their infrastructure without having to do without the latest stainless steel computer technology. Thus, the PIN assignment of the BINDER connector on our stainless steel computer is designed in such a way that it corresponds to the SEMA devices. In summary, this means that you can replace your existing computer systems with a new and current stainless steel computer generation without having to tackle the tricky cabling problem.

Interfaces on the basic device

EXPERT BS Platine

This board offers the adaptation of standard PC interfaces to BINDER connectors:

  • 1 x keyboard / scanner
  • 1 x combined keyboard and mouse connection
  • 1 x USB
  • 1 x LAN 10/100 Mbit optionally 1 GBit
  • 1 x parallel (LPT1)
  • 1 x serial

Interface extension V.24 / USB extension

Edelstahl Computer Seriell Min

The stainless steel computer offers three expansion slots for two additional interfaces each. The selected circuit board, the interfaces on the motherboard, lead to the outside via BINDER connectors.

The serial interface level is optionally at RS232, RS422, RS485 or TTY level.

A power supply can be switched on the serial interface via a jumper (+ 5V or + 12V). It is protected with a self-resetting fuse (0.8A).

Further USB interfaces can be added by arrangement.

Stephan Brenner Vertrieb

"We will gladly answer your questions"

+49 (0) 751 76 414 0

Fastening and all-round connector protection

Edelstahl Computer Rear Min

The consistency of the stainless steel computer runs through all areas. All connectors on the underside of the stainless steel computer are protected by a circumferential stainless steel "collar". Mechanical damage is excluded. Nevertheless, access to the plug connectors is not a problem.

The accessory components must also be adapted to the environmental conditions of the respective place of use. The brackets of the stainless steel computers in their different lengths (stand or wall bracket) are completely made of stainless steel. Likewise, the star grips to adjust the viewing angle individually at any time.

Edelstahl Computer

Startseite » Lebensmittel » EXPERT BS Baureihe

Edelstahl Computer der EXPERT BS Baureihe

Die Edelstahl Computer Baureihe EXPERT BS unterscheidet sich grundsätzlich in ihrer Schnittstellenanbindung von den EXPERT SBC und EXPERT SE Baureihen, denn die Kabelzuführung erfolgt auf der Unterseite des Gerätes. Als einzige Baureihe im Lebensmittelbereich bietet die Edelstahl Computer Baureihe BS, die Standard Schnittstellen durch zusätzliche Kabelausführung zu schützen - dies erfolgt in Form von BINDER Stecker.

Diese Steckeranschlüsse werden zusätzlich durch einen umlaufenden Schlagschutz geschützt und haben die Schutzart IP67 bei Schließung nicht benötigter Schnittstellen. Alle anderen Daten zur Gerätebaureihe entsprechen den Daten der Edelstahl Computer Baureihe EXPERT SE.

Die Hintergründe dieser spezieller Schnittstellentechnik bei Edelstahl Computer der Baureihe BS liegen in der Geschichte der Firma SEMA. Durch diese Baureihe bieten wir Nutzern mit dieser Art von Verkabelung, ihre Infrastruktur weiter nutzen zu können ohne auf die neueste Edelstahl Computer Technik verzichten zu müssen. Somit ist die PIN Belegung der BINDER Stecker bei unserem Edelstahl Computer so gestaltet, dass sie den SEMA-Geräten entspricht. Im Fazit bedeutet dies, dass Sie Ihre bestehende Rechnersysteme ablösen durch eine neue und aktuelle Edelstahl Computer Generation ersetzen können, ohne die heikle Verkabelungsproblematik angehen zu müssen.

BINDER Stecker - Direkt Steckbar mit IP67

Die Hintergründe dieser spezieller Schnittstellentechnik bei Edelstahl Computer der Baureihe BS liegen in der Geschichte der Firma SEMA. Durch diese Baureihe bieten wir Nutzern mit dieser Art von Verkabelung, ihre Infrastruktur weiter nutzen zu können ohne auf die neueste Edelstahl Computer Technik verzichten zu müssen. Somit ist die PIN Belegung der BINDER Stecker bei unserem Edelstahl Computer so gestaltet, dass sie den SEMA-Geräten entspricht. Im Fazit bedeutet dies, dass Sie Ihre bestehende Rechnersysteme ablösen durch eine neue und aktuelle Edelstahl Computer Generation ersetzen können, ohne die heikle Verkabelungsproblematik angehen zu müssen.

Merkmale des Edelstahl Computers EXPERT BS

  • Direkter Steckeranschluss mit BINDER
  • Kabelzuführung von unten, Anschlüsse durch Schlagschutz geschützt
  • Schutzart frontseitig IP69 nach EN60529
  • Anschlussseite des Edelstahl Computers IP67 geschützt
  • Analog resistive Touchscreen Technik mit Handschuhen bedienbar
  • Splitterschutz aufgrund der Frontfolie vor dem Glasträger
  • Temperaturbereich -5°C bis 50°C
Vertrieb
Unser Vertriebsteam ist gerne persönlich für Sie da!

Schnittstellenausführung am Edelstahl Computer 

Edelstahl Computer Binder
  • Steckverbinder mit Schraubverriegelung nach IEC 130-9
  • Schutzart IP67 (gesteckt)
  • Robuste Metallbauweise
  • Sehr gute EMV Eigenschaften (360° Schutz bei Schirmring Version)
  • Integrierte Kabelzugentlastung
  • Ausführung mit Schirm

SEMA PIN Belegung

Edelstahl Computer Binderstecker

Die Hintergründe dieser spezieller Schnittstellentechnik bei Edelstahl Computer der Baureihe BS liegen in der Geschichte der Firma SEMA. Durch diese Baureihe bieten wir Nutzern mit dieser Art von Verkabelung, ihre Infrastruktur weiter nutzen zu können ohne auf die neueste Edelstahl Computer Technik verzichten zu müssen. Somit ist die PIN Belegung der BINDER Stecker bei unserem Edelstahl Computer so gestaltet, dass sie den SEMA-Geräten entspricht. Im Fazit bedeutet dies, dass Sie Ihre bestehende Rechnersysteme ablösen durch eine neue und aktuelle Edelstahl Computer Generation ersetzen können, ohne die heikle Verkabelungsproblematik angehen zu müssen.

Schnittstellen beim Basisgerät

EXPERT BS Platine

Diese Platine bietet die Adaptierung von Standard PC-Schnittstellen auf BINDER Steckverbinder:

  • 1 x Tastatur / Scanner
  • 1 x kombinierter Tastatur- und Mausanschluss
  • 1 x USB
  • 1 x LAN 10/100 Mbit optional 1 GBit
  • 1 x Parallel (LPT1)
  • 1 x seriell

Schnittstellenerweiterung V.24 / USB Erweiterung

Edelstahl Computer Seriell Min

Der Edelstahl Computer bietet drei Erweiterungsplätze für jeweils zwei zusätzliche Schnittstellen an. Dabei führt die gewählte Platine, sich auf dem Motherboard befindliche Schnittstellen, über BINDER Steckverbinder nach außen. 

Der serielle Schnittstelle Pegel liegt wahlweise bei RS232, RS422, RS485 oder TTY Pegel.

Auf der seriellen Schnittstelle kann eine Spannungsversorgung über einen Jumper (+5V oder +12V) geschaltet werden. Sie ist mit einer selbstrückstellenden Sicherung (0,8A) abgesichert.

Weitere USB Schnittstellen können nach Absprache aufgelegt werden.

Matthias Schupp Vertrieb

"Wir beantworten gerne Ihre Fragen."

+49 (0) 751 76 414 0

Befestigung und umlaufender Steckerschutz

Edelstahl Computer Rear Min

Die Durchgängigkeit der Edelstahl Computer zieht sich in allen Bereichen durch. So sind alle Steckverbinder an der Unterseite des Edelstahl Computer durch einen umlaufenden Edelstahl "Kragen" geschützt. Eine mechansiche Beschädigung ist ausgeschlossen. Trotzdem ist die Zugänglichkeit zu den Steckerverbindern kein Problem.

Auch sind die Zubehör-Komponenten an die Umweltbedingungen des jeweiligen Einsatzortes angepasst sein müssen. So sind auch die Halterungen der Edelstahl Computer in Ihren unterschiedlichen Längen (Standfuß oder Wandhalter) vollständig in Edelstahl ausgeführt. Ebenso auch die Sterngriffe, um den Blickwinkel jederzeit individuell einzustellen.